Aktivitas

IMG_0808

Die Aktivitas der Rheno-Borussia im Sommersemester 2018

In ihr sind alle noch studierenden Bundesbrüder (so heißen in der Rheno-Borussia die Mitglieder) zusammengefasst. Die Aktivitas gestaltet zusammen mit den Alten Herren das aktive Verbindungsleben in Form von Aktivitäten und Veranstaltungen. Wir treffen uns regelmäßig, helfen uns gegenseitig im Studium und auch im Alltag. Ebenso verbringen wir die gemeinsame Freizeit miteinander – dieses fördert die Gemeinschaft und stärkt das Gefühl des Zusammengehörens. Dafür soll aber niemand seinen persönlichen Bekanntenkreis und seine Hobbys aufgeben, auch dafür muss weiterhin genügend Zeit für jeden Einzelnen zur Verfügung stehen.

Durch die zahlreichen Kontake zu anderern Studentenverbindungen vor Ort, als auch bundes- und europaweit, ist die Möglichkeit gegeben, mit Studenten anderer Hochschulen Kontakte zu knüpfen.

Die Aktivitas besteht aus einem Vorstand (Senior, Consenior, Fuchsmajor, Schriftführer, Kassierer), den aktiven studentischen Mitgliedern (den Aktiven) und dem Fuxenstall (die Neu-Mitglieder in der Probezeit, sog. Füxe).